Ortsmeisterschaft 2011
Alpine Ortsmeistertitel in Bischofsmais gehen erneut an Lisa-Maria Reith und Martin Niedermeier
Auf der gut präparierten Maschinenschneepiste der Nordhangabfahrt am Geißkopf konnte der Schiclub Bischofsmais mit seinem bewährten Organisationsteam die diesjährige alpine Ortsmeisterschaft durchführen. Die Zuschauer am Pistenrand erlebten bei sonnigem Winterwetter einen spannenden Rennnachmittag. Kurssetzer Horst Blöchl hatte einen Riesentorlauf mit 22 Richtungstoren ausgeflaggt, der den 64 Startern viel Geschick zwischen den Toren abverlangte. Bereits am Vortag fand ebenfalls im Rahmen der alpinen Ortsmeisterschaft das „Zwergerlrennen“ am Forsthauslift statt. Dabei bestimmten wiederum bei einem sehr starken Läuferfeld die Schülerrennläuferin Lisa-Maria Reith mit Tagesbestzeit den Damenentscheid sowie Martin Niedermeier den Entscheid der Herren; beide konnten sich somit wiederholt den „Alpinen Ortsmeistertitel 2011“ sichern. Die Schnellsten in der Kinderklasse waren Alexandra Nirschl und Simon Hellauer sowie Ronald Wittenzellner in der Schülerklasse männlich. Die Zeitschnellsten beim „Zwergerlrennen“ waren Julia Hof und mit Dominik Plenk (mit Tagesbestzeit am Forsthauslift).
Der Titel in der heiß umkämpften Mannschaftswertung ging an die „Boizer“ (mit Martin Niedermeier, Felix Niedermeier, Matthias Kraus und Markus Saller). Die schnellste Kindermannschaft waren die „Skidetektive“ (Anna-Lena Reith, Alexandra Nirschl, Jasmin Wagner und Simon Trauner).
Bei der Siegerehrung im Hotel „Sandton-Resort“ in Habischried konnte das Vorstandsteam um 1. Vorsitzender Günther Eder zahlreiche Pokale, Madaillen und Urkunden an alle Teilnehmer und Klassensieger überreichen. Einen besonderen Dank und Lob des Vorstandsteams galt den SC-Alpintrainern (Horst Blöchl, Christiane Gansl, Elvira Huber, Martin Niedermeier u. Agathe Niedermeier), die in dieser Wintersaison auch bei extremen Wetterverhältnissen zuverlässig und versiert das alpine Kindertraining am Geißkopf durchführten. Ein besonderer Dank galt auch der Liftverwaltung am Geißkopf, welche die Durchführung des Rennens auf der sehr gut präparierten Nordhangabfahrt ermöglichte.
