DM und BM Skibob
Erfolge bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Skibobfahren in Lenggries
Marcher Geschwisterpaar auf dem Siegertreppchen
Bei den Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Skibobfahren erzielten Simon und Silvia Steininger, die für den SC Bischofsmais starten, große Erfolge. Nach den guten Platzierungen im hochkarätig besetzten FISB-A-Rennen Anfang Januar gingen beide bei den Bayerischen Meisterschaften motiviert zu Werke. Leider unterlief sowohl der 13-jährigen Silvia als auch ihrem 10-jährigen Bruder Simon im Riesenslalom jeweils ein Torfehler, so dass damit auch die Kombinationswertung „gelaufen“ war. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gingen beide in den Super-G. Dort konnte Simon den vierten Rang erreichen, Silvia errang souverän den Bayerischen Meistertitel.
Bei den Wettkämpfen zu den Deutschen Meisterschaften am nächsten Tag lief es dann bestens. Sportler aus dem gesamten Bundesgebiet waren zum Weltcuphang in Lenggries gereist. Bei strahlendem Sonnenschein konnte sich Simon durch zwei gute Läufe im Riesenslalom den Vizemeistertitel sichern. Das gab ihm Auftrieb für den Super-G, den er ebenfalls als Zweiter ins Ziel brachte. Mit dem zweiten Platz in der Kombinationswertung ist Simon dreifacher Deutscher Vizemeister der Schülerklasse männlich. Simon will beim Bayernpokal in Gmund / Tegernsee Anfang Februar wiederum Zeichen setzen.
Silvia gelang es, wie bereits im letzten Jahr, unangefochten die Deutschen Meistertitel in Riesenslalom, Super-G und Kombination einzufahren, so dass sie nun vierfache Bayerische und sechsfache Deutsche Meisterin der Schülerklasse weiblich ist. Sie hat sich damit für die Weltmeisterschaften in Lungötz / Österreich Ende Februar qualifiziert und hofft, dass sie dort wie bereits im FISB-A-Rennen Anfang Januar den starken Österreicherinnen gehörig einheizen kann.
