Geißkopf Cup 2010
Christoph Eder (TSV Kreuzberg) und Teresa Wittenzellner (SC Langfurth) Kombinationssieger beim Geißkopf-Cup
Bei den Schülern sind Anne Julia Storch (WSV Erlbach) und Michael Furthmair (SC Langfurth) die Besten bei der Kombi-Wertung
Die Jugend16 dominieren Theresa Wittenzellner (zugleich Gesamtsiegerin der Damen) und Florian Egner (WSV Oberried-Riedlberg)
Bischofsmais: Gold-, Silber- und Bronzemedaillen bei den Einzelrennen sowie Pokale und und Preisgelder für die Kombi-Wertungen waren die besten Voraussetzungen für spannende Alpinwettkämpfe im Skistadion am Geißkopf. Mit sehr schweren Pistenbedingungen durch den nicht gesetzten Neuschnee der letzten Tage hatten die 110 Teilnehmer aus drei Landesverbänden/sieben regionalen Skiverbänden des DSV an beiden Renntagen zu kämpfen und zeigten so manchem Aktiven seine Grenzen auf. Um die 1100 Meter lange und mit 36 RS-Toren ausgeflaggte Strecke des jeweiligen Riesenslaloms fehlerfrei zu bewältigen, musste das ganze skifahrerische Können des alpinen Rennläufers abgerufen werden. Nach mustergültiger Vorbereitung durch das Organisationsteam der ARGE Geißkopf (SC Bischofsmais/SV Mietraching/SC Langfurth) hatten an den zwei Renntage (4 DSV-Punkterennen mit je zwei Durchgängen) die 70 freiwilligen Helfer der Vereine keine leichte Aufgabe, um die Rennstrecke währende des Rennverlaufs entsprechend zu präparieren. Am Schluss der Rennen konnten sich überwiegend die gesetzten Favoriten durchsetzen und die begehrten Stockerlplätze belegen.