Outdoor-Sportbetrieb startet wieder ab der 23.KW

Aufgrund der aktuellen Pandemielage kann ab der 23. KW  beim SC wieder mit dem Outdoor-Training begonnen werden.
Konkret startet die Jungseniorengruppe mit Nordic-Walking und die Leichtathletikgruppe am Sportplatz an der Trie mit dem Übungsbetrieb.
Nähere Info dazu beim den Übungsleitern Gertrud Pledl (Senioren) und Stephanie Nirschl (Leichtathletik)

Die Öffnung des Turnhallentrakts (Indoor-Training) entscheidet der Gemeinderat in seiner nächsten Sitzung. Über die weiteren Öffnungschritte werden wir rechtzeitig informieren.

Für das Training gilt dann ein aktuelles Nutzungs- und Hygienekonzept, welches auf der Vereinshomepage veröffentlicht wird und für alle Mitglieder verbindlich einzuhalten ist. Grundsätzlich gilt eine Dokumentationspflicht für alle Teilnehmer sowie eine Abstandsregelung von 1,5 m beim Training und Maskenpflicht  (FFP2) bei Zutritt, Umkleide und bei Benutzung von WC.

Das aktuelle Hygieneschutzkonzept (Juni 2021) für Sportplatz/Trie und Turnhalle:
Hygieneschutzkonzept Sportplatz u. Turnhalle (Juni2021)

Hinweis:
Die Öffnung des Fitnessraums und die Abhaltung der Übungsstunden in der Turnhalle sind erst am Ende der Sommerferien vorgesehen.
(nach aktueller Pandemielage; insbesondere liegt bis  zum 23.6.21 keine Entsdcheidung des Gemenderats über die Wiedereröffnung der Turnhalle vor).

Nähere Info erfolgt rechtzeitig.