SC Bischofsmais

600. Mitglieds

Zum Jahresende 2015 konnte  Pia List als  600. Mitglied beim Schiclub Bischofsmais e.V. begrüßt werden.

(im Bild von links: Sportwartin Getrud Pledl, Pia List mit Mama Regina und 1. Vors. Günther Eder)

Zum Ende des erfolgreichen Sportjahres 2015 konnte aufgrund der sehr guten Jugendarbeit beim Schiclub (u.a. durch die Sportübungsleiter im Bereich Kinderturnen) das 600. Mittglied beim Schiclub Bischofsmais in der Schulturnhalle begrüßt werden.

Diese Ehre wurde jetzt der dreijährigen Pia List aus Oberried zu Teil, die mit ihrer Mama Regina List seit Dezember 2015 beim Mutter-Kind-Turnen teilnimmt. Die Mutter-Kind-Gruppe (Übungsstunde immer dienstags um 16.00 Uhr) konnte im vergangenen Jahr viele Neuzugänge verzeichnen. Zur frühkindlichen Entwicklung und Aneignung von vielfältigen Bewegungsgrundfertigkeiten ist das Kinderturnen von enormer Wichtigkeit und sportwissenschaftlich unumstritten.

Sportwartin Turnen Gertrud Pledl und 1. Vorsitzender Günther Eder besuchten die Familie List in Oberried und überraschten die kleine Pia mit einer Ehrenurkunde und einem kleinen Geschenk.

gez.

Wolfgang Niedermeier