Abschlussturnen

Am Freitag, 17.07.2015 wurde, schon (fast) traditionell, das Abschlussturnen des SC Bischofsmais durchgeführt.

11822427_948597845181853_8786826359850442702_n

Zu diesem Anlass starteten 27 Kinder mit 17 Elternteilen vom Parkplatz des Geißkopfes und wanderten gemeinsam zum Sportplatz nach Habischried. Dort wurden sie schon von Jugendsportwart Martin Niedermeier erwartet, der für die älteren Kinder viele tolle Staffel-/ und Geschicklichkeitsspiele vorbereitet hat. Trotz der heißen Temperaturen hatten alle sehr viel Spaß dabei.

Die „Kleinen“ haben versucht mit dem „Fallschirm“ viel Wind zu machen um sich so abzukühlen. Das Wäscheklammerspiel machte auch den Muttis viel Spaß.

Auch Mascha Wigges half den Kindern dabei, mit den heißen Temperaturen umzugehen: Von ihr lernten sie einen Tanz, der zeigen soll, wie man sich richtig mit Sonnencreme eincremt.

Obwohl es zwischen den Spielen zahlreiche Gummibärchenpausen gab, war es dann doch noch Zeit für etwas Richtiges zu Essen. Aus diesem Grund machten sich alle gemeinsam auf den Rückweg, um im Forstgasthof am Geißkopf einzukehren. Dort wurden sie sehr herzlich vom Inhaber Steffen Gebhardt begrüßt, der für alle Kindern Pommes und selbstgemachten Eistee kostenlos zur Verfügung stellte. Zum Abschluss spendierte er noch jedem Kind ein Eis. Hierfür noch einmal recht herzlichen Dank.

Vielen Dank auch an Angelika, Gertrud und Erika, die jedes Abschlussturnen zu einem einmaligen und schönen Erlebnis machen!!!