Ortsmeisterschaft 2015

Daniel Plenk und Sabrina Wunsch sichern sich den alpinen Ortsmeistertitel

(Die alpinen Ortsmeister Daniel Plenk u. Sabrina Wunsch (mitte). Glückwünsche von 2. Vors. W.Niedermeier u. 1. Bgm. Walter Nirschl bei der Siegerehrung)

Bischofsmais:  84 Teilnehmer kämpften beim örtlichen Alpinrennen  um die Bestzeit für den Klassensieg und um den Königstitel des „Alpinen Ortsmeister Bischofsmais 2015“. Der Schiclub Bischofsmais hatte mit seinem bewährten Helfer- und Organisationsteam hervorragende Vorarbeit geleistet und auf der Strecke „Alter Nordhang“ beste Voraussetzungen geschaffen. Auf der Rennstrecke war ein Riesenslalom  mit einer Streckenlänge von 820 Meter und 28 Toren ausgeflaggt worden, der von den Läufern volle Aufmerksamkeit und fahrerisches Können abverlangte. Die Kleinsten (Jg. 2008-2010) absolvierten auf dem Forsthauslift  ein eigenes Bambinirennen. Angefeuert von vielen Zuschauern, Eltern und Betreuern wurden die Alpinrennläufer vom Start zum Ziel getragen. Die schnellste Zeiten fuhren dabei Daniel Plenk  und Sabrina Wunsch, welche sich beide mit einer perfekten Fahrt erstmals den alpinen Ortsmeistertitel  sichern konnten. Bei den Schülern siegten Alexandra Nirschl und Simon Hellauer. Beste Läufer in der Kinderklasse waren Julia Hof und Johannes Birnböck. Bei den Bambini siegten Rebecca Wensauer und Elias Weiherer. Schnellste Mannschaften waren das „Betreuerteam“ (Daniel Plenk, Horst Blöchl, Hans Zizelsberger, Heike Draxinger) sowie in der Kinderklasse die „Gipfelstürmer“ (Alexandra Nirschl, Jasmin Wagner, Patrick Kapfenberger, Marco Blöchl).  Der Dank des 2.Vorsitzender Wolfgang Niedermeier galt vor allem der Liftverwaltung Geißkopf , der Gemeinde Bischofsmais und den Sponsoren für die Unterstützung des alpinen Rennsports; er konnte zusammen mit 1. Bgm. Walter Nischl  bei der anschließenden feierlichen Siegerehrung im Hirmonshof zahlreiche Pokale, Medaillen und Sachpreise (Fa. Völkl, Fa. Kappenberger & Braun Regen) an die Gold-, Silber-und Bronzeplatzierten überreichen.

Alle Klassensieger mit 2. Vors. Niedermeier u. 1. Bgm. Walter Nirschl

Die Ergebnisse:
Bambinistrecke: U6W: 1. Alexandra Wensauer, U7W:  1. Rebecca Wensauer, 2. Lisa Kronschnabl, 3. Michaela Pledl, U6M: 1. Samuel Weiherer, 2. Martin Pledl, U7M:  1. Elias Weiherer, 2. Fabio Stöckl.
Riesentorlauf: U8W: 1. Marina Löffler, 2. Amelie Loibl, 3. Lea Ulrich; U9M: 1. Jonas Weiherer, 2. Timo Blöchl, 3. Christoph Kapfenberger, 4. Michael Ganserer; U9/U10W: 1. Lea Löffler, 2. Emma Weinmann, 3. Lea Zißler; U11W: 1. Linda Weinmann; U10/U11M: 1. Johannes Birnböck, 2. Luca Draxinger; U12W: 1. Julia Hof, 2. Lisa Eder, 3. Martina Ganserer; SchülerM: 1. Simon Hellauer, 2. Alexander Birnböck, 3. Patrick Kapfenberger, 4. Marco Blöchl;  SchülerW: 1. Alexandra Nirschl, 2. Jasmin Wagner, 3. Nadine Pledl;  DamenAK: 1. Heike Draxinger, 2. Agathe Niedermeier; Damen: 1. Sabrina Wunsch (Ortsmeisterin), 2. Stephanie Nirschl; Herren AK2: 1. Gerhard Biller, 2. Michael Raith, 3. Karl Sterl; Herren AK1: 1. Horst Blöchl, 2. Hans Zitzelsberger, 3. Andreas Draxinger, 4. Jürgen Wagner, 5. Robert Hof, 6. Lother Nirschl, 7. Sepp Zißler; Herren: 1. Daniel Plenk (Ortsmeister), 2. Martin Niedermeier, 3. Simon Wagner, 4. Matthias Kraus, 5. Felix Niedermeier
Mannschaftswertung:
1. Betreuerteam (Daniel Plenk, Horst Blöchl, Hans Zitzelsberger, Heike Draxinger), 2. MU-KI-Gruppe (Martin Niedermeier, Sabrina Wunsch, Agathe Niedermeier, Felix Niedermeier), 3. Gipfelstürmer (Alexandra Nirschl, Jasmin Wagner, Patrick Kapfenberger, Marco Blöchl), 4. Schlinglbuam (Jonas Weiherer, Timo Blöchl, Christoph Kapfenberger, Michael  Ganserer)